Bild: Hoffnungsfrau Hoppermann

Die Hamburger CDU und die Frauen – kein einfaches Thema. Bei der vergangenen Bundestagswahl gab es intern Ärger, weil alle aussichtsreichen Plätze an Männer vergeben wurden. Das soll sich diesmal ändern, auch mit ihr: Franziska Hoppermann (38) tritt als Direktkandidatin im Bezirk Wandsbek an und wurde für Platz 2 der Landesliste vorgeschlagen.

Das könnte dich auch interessieren

9783423262040__COVER_2D (Produktcover Web klein)_1920x1920

Ukrainekrieg und Energiesicherheit – Franziska Hoppermann im Gespräch mit Dr. Norbert Röttgen

Lesung mit dem Außenpolitiker in Hamburg-Volksdorf Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Franziska Hoppermann wi
Read More
Franziska Hoppermann

Stellenausschreibung Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Moin! Data Act, e-health & Digitalisierung der Verwaltung? Reden schreiben für den Bundestag? Gesetze durchforsten
Read More