Die CDU Deutschlands gibt sich ein vor allem einheitlicheres Erscheinungsbild. In den vergangenen Jahren hat nahezu jeder Landesverband sich ein eigenes Logo und andere Farben gegeben. So entstand ein ziemlicher Wildwuchs, die Union ist extern als Marke nicht mehr gut erkennbar. Das machen andere Parteien besser. Deshalb wurde ein Agenturwettbewerb gestartet, aus dem nun ein Sieger hervorgegangen ist: GURU aus Hamburg. Mit dem neuen Logo, Schriftzug in schwarz, Deutschlandbalken, die für mich wie die Elbphilharmonie aussehen, voran, die für die Landesverbände individualisierbar sein werden, und den Farben Cadenabbia (türkis) und Unionsgold. Über Geschmack lässt sich nicht streiten – das Ziel der Einheitlichkeit aber ist richtig und nun schauen wir mal, wie sich die Unions-Elbphilharmonie als Markenzeichen durchsetzt. 😉

Neues Logo, neuer Auftritt
Das könnte dich auch interessieren
„Gelbe Band der Verbundenheit“
Auch in diesem Jahr möchte ich an all die tapferen Frauen und Männer in unserer Bundeswehr denken, die dieses Jahr das
Bundeshaushalt 2024 – die große Bereinigungssitzung in der Schwebe
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts kam einen Tag vor der großen Bereinigungssitzung, die schon im vergangenen Jah