Die CDU Deutschlands gibt sich ein vor allem einheitlicheres Erscheinungsbild. In den vergangenen Jahren hat nahezu jeder Landesverband sich ein eigenes Logo und andere Farben gegeben. So entstand ein ziemlicher Wildwuchs, die Union ist extern als Marke nicht mehr gut erkennbar. Das machen andere Parteien besser. Deshalb wurde ein Agenturwettbewerb gestartet, aus dem nun ein Sieger hervorgegangen ist: GURU aus Hamburg. Mit dem neuen Logo, Schriftzug in schwarz, Deutschlandbalken, die für mich wie die Elbphilharmonie aussehen, voran, die für die Landesverbände individualisierbar sein werden, und den Farben Cadenabbia (türkis) und Unionsgold. Über Geschmack lässt sich nicht streiten – das Ziel der Einheitlichkeit aber ist richtig und nun schauen wir mal, wie sich die Unions-Elbphilharmonie als Markenzeichen durchsetzt. 😉
Neues Logo, neuer Auftritt
Das könnte dich auch interessieren
Unterwegs in Sachen Frauen und Politik
Zur Neuwahl des Landesvorstands der Frauen Union in Bremen hat mich die neue Landesvorsitzende Monika Peters in freundsc
Die Bundeswehr zwei Jahre nach Ausrufung der Zeitenwende
Unter diesem Blickpunkt hat die CDU/CSU-Fraktion auf die Entwicklung unserer Streitkräfte in den vergangenen Jahren zur
Frühlingsempfang der Jungen Union
Beim diesjährigen Frühlingsempfang der „Entscheidung“, dem Debattenmagazin der Jungen Union war die Stimmung groß