Die CDU Deutschlands gibt sich ein vor allem einheitlicheres Erscheinungsbild. In den vergangenen Jahren hat nahezu jeder Landesverband sich ein eigenes Logo und andere Farben gegeben. So entstand ein ziemlicher Wildwuchs, die Union ist extern als Marke nicht mehr gut erkennbar. Das machen andere Parteien besser. Deshalb wurde ein Agenturwettbewerb gestartet, aus dem nun ein Sieger hervorgegangen ist: GURU aus Hamburg. Mit dem neuen Logo, Schriftzug in schwarz, Deutschlandbalken, die für mich wie die Elbphilharmonie aussehen, voran, die für die Landesverbände individualisierbar sein werden, und den Farben Cadenabbia (türkis) und Unionsgold. Über Geschmack lässt sich nicht streiten – das Ziel der Einheitlichkeit aber ist richtig und nun schauen wir mal, wie sich die Unions-Elbphilharmonie als Markenzeichen durchsetzt. 😉
Neues Logo, neuer Auftritt
Das könnte dich auch interessieren
Nur 18 Millionen Euro für den digitalen Staat – mein Statement in der FAZ
Die Finanzierung der Verwaltungsdigitalisierung ist alles andere als gesichert. Die Bundesregierung hat für die Kosten
Gyula-Trebitsch-Schule Tonndorf zu Besuch in Berlin
Heute Morgen hatte ich Besuch von der 12. Jahrgangsstufe der Gyula-Trebitsch-Schule Tonndorf aus meinem Hamburger Wahlkr
Girls‘ und Boys‘ Day 2024
Alle guten Dinge sind drei – und so habe ich zum dritten Mal Schülerinnen und Schüler aus Hamburg im Rahmen des Girl